Einer der Angreifer soll ein Messer gezogen haben und damit den 28-Jährigen verletzt haben. (Symbolfoto) Foto: imago/Agentur 54 Grad/54° / Christian Deutzmann

Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren geraten in Göppingen in Streit. Als weitere Männer hinzukommen, eskaliert die Situation. Ein Angreifer zieht ein Messer und verletzt den 28-Jährigen.

Am Mittwoch ist in Göppingen ein Streit eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer verletzt. Laut Bericht der Polizei stritten sich gegen 13 Uhr ein 28-Jähriger und ein 29-Jähriger in der Kellereistraße.

Vier weitere Männer kamen hinzu und attackierten den 28-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Einer der Angreifer zog wohl ein Messer und verletzte damit den 28-Jährigen leicht. Ein weiterer Mann bedrohte ihn mit einer Pistole. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtungen. Das mutmaßliche Oper wurde nach einer Behandlung in einer Klinik noch am selben Tag entlassen.

Die Polizei Göppingen (Telefonnummer: 07161/632360) ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar, da der 28-Jährige nur wenige Angaben machte. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich alle Beteiligten kennen.