Wer kann Hinweise zum Täter geben? Foto: IMAGO

Eine 78-Jährige Frau ist am Montagmittag Opfer eines dreisten Räubers geworden. Die Polizei sucht den Täter – einen Mann in den Dreißigern.

Eine 78-Jährige Frau ist am Montagmittag Opfer eines dreisten Räubers geworden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau kurz nach 13 Uhr zu Fuß in der Obertorstraße unterwegs. Sie hatte einen Rollkoffer sowie eine Handtasche bei sich, als sich der Unbekannte von hinten näherte und ihr gewaltsam die Handtasche aus der Hand riss. Anschließend rannte er die Obertorstraße entlang in Richtung Gündlensbachweg.

Durch das Entreißen der Handtasche verlor die Frau das Gleichgewicht, stürzte und zog sich dabei teilweise blutende Verletzungen an den Knien sowie am Kopf zu. Passanten kamen der Frau zu Hilfe und verständigten die Polizei. Die Fahndung blieb erfolglos. Die Handtasche wurde in der Otto-Schöpfer-Straße gefunden, die Geldbörse mit etwa 30 Euro Bargeld fehlte.

Der Mann soll etwa Mitte 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein, möglicherweise trug er einen dunkelgrauen Jogginganzug. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, Hinweise telefonisch an die Nummer 08 00/ 1 10 02 25 oder per E-Mail an die Adresse hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de.