Deizisau (sdö) - Manchmal passt es einfach: Fußball-Bezirksligist TSV Deizisau hat in Thomas Gentner den Wunschkandidaten als Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Vereinsführung und Mannschaft hatten sich für den 44-Jährigen ausgesprochen.

Daraufhin suchte Abteilungsleiter Franz Bindel das Gespräch mit dem Coach. „Für mich war klar, dass wir nicht mit mehreren Trainern gleichzeitig sprechen. Gentner war unser erster Kandidat, und umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat. Von Anfang an herrschte eine positive Atmosphäre. Er ist nicht nur fachlich kompetent, sondern passt auch menschlich sehr gut zu uns.“

Gentner, der in seinem fünften Jahr beim TSV Denkendorf an der Seitenlinie steht, freute sich über das Interesse: „Es ist schön, wenn ein Verein auf einen zukommt. Das zeugt von einem Grundvertrauen und ist etwas anderes, als wenn ich die Initiative ergriffen hätte. Als ich davon gehört habe, dass Tonio Pepe in Deizisau aufhört, war von meiner Seite aber auch schon Interesse da.“

Den Trainer überzeugt die Vereinsstruktur und auch die sportliche Entwicklung: „Deizisau ist ein sehr gut organisierter Verein. Sonst wäre er sportlich in den vergangenen Jahren nicht so erfolgreich gewesen.“ Für Gentner sind Balleroberung, Ballbesitz und Umschalten wichtige Spielprinzipien. Die passen mit den Vorstellungen der TSV-Verantwortlichen überein. Zunächst geht es für Gentner aber noch mit den Denkendorfern um den Klassenverbleib in der Bezirksliga. 2015 feierte der Coach mit Denkendorf den lang ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga.