Vor der Sporthalle bei der Denkendorfer Ludwig-Uhland-Schule soll ein Minispielfeld mit Kunststoffbelag entstehen. Foto: /Ulrike Rapp-Hirrlinger

Vor der Sporthalle bei der Ludwig-Uhland-Schule in Denkendorf soll ein multifunktionales Sportfeld angelegt werden.

Auf der Freifläche vor der Turnhalle bei der Ludwig-Uhland-Schule (LUS) spielen und toben regelmäßig nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Grundschule, sondern am Nachmittag auch andere Kinder und Jugendliche. Das hat die Rasenfläche in Mitleidenschaft gezogen. „Die Situation vor der Halle ist nicht zufriedenstellend“, sagte der Bürgermeister Ralf Barth im Gemeinderat. Die Grasfläche sei mehr braun als grün, und es werde viel Schmutz in die Sporthalle und das Schulgebäude hineingetragen. Vor allem in den Herbst- und Wintermonaten sei die Fläche nur sehr eingeschränkt nutzbar. Die Gemeinde habe deshalb verschiedene Möglichkeiten der Umgestaltung und Alternativen in der Art des Bodenbelags geprüft.