Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr (Symbolbild). Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein Motorradfahrer ignoriert im Kreis Böblingen eine Sperrung und nutzt eine Straße trotz Baustelle. Das hat Folgen – für ihn und seine Mitfahrerin.

Im Kreis Böblingen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf einer gesperrten Straße schwer verletzt. Nach Polizeiangaben erlitt seine Mitfahrerin am Freitagabend gegen 23 Uhr bei Gärtringen leichte Verletzungen.

Wegen einer Baustelle war die Straße temporär für Kraftfahrzeuge gesperrt. Als der 21-Jährige und seine gleichaltrige Mitfahrerin sie trotzdem befuhren, übersahen sie laut Polizei einen Schotterhaufen, fuhren darüber und wurden abgeworfen.

Der Fahrer und seine Mitfahrerin wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 7.000 Euro. Es war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle geborgen werden.