Trainer Dietmar Blicker (li.,neben Bissingens Ex-Coach Markus Lang) hörte im Februar beim ATSV Mutschelbach auf – er wechselt zum KSC II. Foto: Baumann/Julia Rahn

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr. Der ATSV Mutschelbach wird seine Mannschaft am Saisonende aus der Fußball-Oberliga zurückziehen und in der Landesliga starten. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Sicher auch mit einem Augenzwinkern nennt sich der ATSV Mutschelbach „die Macht an der A8“. Das hat seit dem Aufstieg der Fußballer 2022 in die Oberliga in ganz Baden-Württemberg für eine gewisse Aufmerksamkeit gesorgt. Damit dürfte landesweit am Saisonende Schluss sein. Nach Informationen unserer Redaktion steht der Club aus dem 2500-Einwohner-Ortsteil von Karlsbad vor dem Rückzug aus der fünfthöchsten Spielklasse – hauptsächlich wohl aus finanziellen Gründen. Geplant ist ein Neustart in der Landesliga, in der aktuell die zweite Mannschaft des ATSV auf dem sechsten Platz steht.