Fußball (Symbolfoto). Foto: dpa/dpa

Gegen den Tabellenzehnten rechnet sich der Fußball-Landesligist realistische Chancen aus – trotz weiterhin angespannter personeller Lage.

Köngen - Im Gegensatz zu den übrigen Teams der Region war Fußball-Landesligist TSV Köngen bereits am vergangenen Sonntag im Einsatz. Leider ohne Erfolg: Gegen den Tabellenzweiten TSV Oberensingen unterlagen die Köngener trotz 2:0-Führung am Ende unglücklich mit 2:3 und stehen damit nach wie vor auf dem 15. – und somit vorletzten – Platz. Beim Mitaufsteiger und Zehnten SV Neresheim soll es an diesem Sonntag (15 Uhr) besser laufen. „Wir fahren ganz klar nach Neresheim, um drei Punkte zu holen“, sagt Köngens Spielführer Kevin Kaiser, dem vor allem das Hinrunden-Duell Hoffnung macht. „Damals haben wir daheim 0:0 gespielt, waren aber die bessere Mannschaft.“ Obwohl die Neresheimer bisher neun Punkte mehr gesammelt haben, rechnet Kaiser mit einem Duell auf Augenhöhe. „Wenn es uns gelingt, die gute Leistung der Vorwoche gegen Oberensingen dieses Mal über 90 statt nur 60 Minuten abzurufen, bin ich zuversichtlich“, sagt Kaiser. Allerdings bleibt die personelle Lage der Köngener angespannt, einzig Retzino Kaptelli kehrt in den Kader zurück.