Das FCE-Team der Saison 2023/2024, hinten von links: Oberste Reihe von links nach rechts: Dominik Lleshaj, Luca Da Cruz, Danis Dipa, Louis Mahjen, Hrvoje Markic, Dimitrios Filippidis, Amir Brockman und Luis Eren Deniz. Mitte von links: Co-Trainer Dominik Eitel, Betreuer Jens Nothdurft, Marcel Sichwardt, Tizian Beinschrodt, David Srsa, Marcello Di Fabio, Davud Vehab, Othniel Boketsu, Florian Haradinaj, Maurice Regber, Enbiya Sengönül, Co-Trainer Fatih Aksu und Trainer Christian Ehrenberg. Vorne von links: Georgios Natsis, Kalle Maier, Aleksandar Mojasevic, Johannes Lipp, Paul Ulmer, Lucas Hägele, Dario Pepe und Emin Sarikurt. Es fehlen: Anastasios Ketsemenidis und Timo Müller. Foto: /Holger Fritsche

Die Fußballer des FC Esslingen starten als Neuling in die Landesliga-Saison, zählen sich selbst schon zu den spielstärksten Mannschaften, haben aber Respekt vor der höheren Physis. Mittelfristig soll der Weg nach oben noch nicht beendet sein.

Bei den Fußballern des FC Esslingen ist es ein bisschen wie bei einer langen Urlaubsfahrt, die man auf mehrere Etappen verteilt. An einer Zwischenstation hält man sich auch mal ein bisschen länger auf und sieht sich um. Die aktuelle Station des FCE heißt Landesliga, die der Verein mit seinem Männerteam nun erreicht hat. Es soll weiter nach oben gehen, aber eben nicht sofort.