Nach dem 2:0-Sieg in Denkendorf muss Georgios Kaligiannidis (rechts) mit seinem FV Neuhausen in der zweiten Runde des Bezirkspokals bei der TG Kirchheim ran. Foto: /Herbert Rudel

In der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals darf der VfB Reichenbach II beim TSV Jesingen II antreten, obwohl er die erste Runde gar nicht gespielt und in der Qualifikation verloren hat.

Um fast die Hälfte hat sich das Feld der Teams aus dem Esslinger Raum in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals schon reduziert. 18 Mannschaften sind noch übrig geblieben. Und eines steht bereits vor den Spielen an diesem Sonntag fest: Es wird, obwohl nur ein einziges Derby auf dem Plan steht, mindestens zwei „Ausscheider“ geben. Der Grund: A-Liga-Vertreter TSV Baltmannsweiler gibt die angesetzte Begegnung mit Landesliga-Absteiger 1. FC Heiningen kampflos ab. Zum anderen kann es im Nachbarschaftstreffen zwischen dem Neu-A-Ligisten FV Plochingen II und dem Neu-Bezirksligisten TV Unterboihingen nur einen Sieger geben.