Der Ball in der Bezirksliga rollt wieder, wenn auch hier und da noch etwas holprig. Foto: EZ/Archiv

In Jesingen setzt es für die Esslinger eine 0:2-Niederlage. Auch der TSV Köngen verliert sein Auftaktspiel im Jahr 2023 in der Fußball-Bezirksliga.

So hat man sich den Start aus dem Winter beim Bezirksliga-Spitzenreiter FC Esslingen sicher nicht vorgestellt. Mit 0:2 verlor man beim TSV Jesingen – und kassierte damit die dritte Niederlage der Saison. Der Vorsprung auf die Verfolger ist aber immer noch stattlich, was auch mit dem 1:1 des TSV Deizisau beim VfL Kirchheim zu tun hat. Ebenso wie der FCE hat auch der TSV Köngen verloren, zuhause mit 1:3 gegen den 1. FC Donzdorf, womit die Abstiegszone immer näher kommt. Was diese Sorgen angeht, landete der FV Plochingen mit drei Toren von Max Klobeck einen Befreiungsschlag. Der 4:1-Erfolg in Harthausen hat für Luft gesorgt. Dies kann vom FV Neuhausen nach der Nullnummer gegen Ebersbach indes nicht unbedingt behauptet werden.