Jubeltraube nach dem Abschied: Die SCA-Fußballer feiern ihre Rückkehr in die Kreisliga A. Foto: /Robin Rudel

Mit einem 2:1-Sieg im Relegationsfinale gegen den TV Hochdorf um den letzten noch freien Platz in der Kreisliga A 1 schaffen die Fußballer des SCA den Wiederaufstieg.

Die Szenen nach solchen Entscheidungsspielen im Fußball sind stets dieselben: Während die Sieger und ihre Fans ausgelassen feiern, lassen die Verlierer die Köpfe hängen und bekommen Trost von ihrer Anhängerschaft. Beim A-Liga-Relegationsfinale in Berkheim zwischen dem Zweiten der Kreisliga B 1, dem SC Altbach, und dem 14. der A 1, dem TV Hochdorf war das nicht anders. Ja, vielleicht sogar noch etwas ausgeprägter der Fall als üblich. Der Grund: Bereits im Vorfeld war die Partie als „Fifty-Fifty-Spiel“ bezeichnet worden, sodass der Jubel im Erfolgsfall entsprechend größer ist. Und: Die Hochdorfer haben es mit zwei Unaufmerksamkeiten, die zu zwei Gegentoren geführt haben, selber verbockt, was die Enttäuschung entsprechend größer macht.