Die A 81 bei Sindelfingen am Samstagabend Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Bei einem Unfall auf der A 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind am Samstagabend Uhr fünf Personen verletzt worden. Drei Fahrstreifen mussten mehrere Stunden gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der A 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) sind am Samstagabend gegen 20.30 Uhr fünf Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren vier Fahrzeuge beteiligt, der Auslöser für die Karambolage war eine Verkehrsstockung.

Verkehrsbedingt hatte ein 61-jähriger BMW-Fahrer, der in Richtung Singen unterwegs war, kurz vor der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost bremsen müssen. Ein nachfolgender 18-Jähriger bremste seinen Mini ebenfalls ab und kam knapp hinter dem BMW zum Stehen. Einem 56-jährigen Mercedes-Fahrer jedoch gelang dies nicht – er fuhr auf den Mini auf, wonach auch ein Ford mit dem Heck des Mini kollidierte. Letztlich wurde der Mini durch die Wucht des Aufpralls doch noch auf den BMW geschoben.

Alle Unfallautos müssen abgeschleppt werden

Die Fahrer der auffahrenden Autos sowie zwei Beifahrer im Mercedes zogen sich bei den Kollisionen leichte Verletzungen und wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Alle Unfallautos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 36 500 Euro.

Vor Ort waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, der Autobahnmeisterei sowie drei Streifen der Polizei.

Zur Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung waren drei Fahrspuren vier Stunden lang gesperrt. Die Folge war ein „leichter“ Stau.