Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 60-jähriger Autofahrer gerät im Kreis Biberach auf die Gegenspur und kollidiert dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen. Für die Frau kommt jede Hilfe zu spät, ihre Kinder sowie der mutmaßliche Verursacher werden schwer verletzt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 260 bei Kirchberg an der Iller im Kreis Biberach ist eine 43 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstag ums Leben gekommen, ihre beiden zwölf und 15 Jahre alten Kinder sowie der 60 Jahre alte, mutmaßliche Verursacher wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 60-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Mazda auf der Landesstraße von Balzheim in Richtung Kirchberg an der Iller unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm die 43-Jährige mit ihren beiden Kindern in einem Peugeot entgegen.

Beide Fahrzeuge prallten daraufhin frontal zusammen. Die Frau erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Kinder und der Mazda-Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Die L260 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.