Göppingen (kd) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen brachte den THW Kiel ins Wanken, musste dem Rekordmeister beim 27:31 (16:14) letztlich aber doch beide Punkte überlassen. „Der THW hat uns mit der offensiven Abwehr in der zweiten Hälfte aus dem Konzept gebracht“, analysierte Frisch Auf-Kapitän Manuel Späth. Dennoch verließen die Göppinger das Feld erhobenen Hauptes: „Auf der Leistung lässt sich aufbauen, es war eine deutliche Steigerung zu sehen“, sagte Späth.

In der ersten Hälfte wechselte die Führung ständig, erst kurz vor der Pause setzte sich Frisch Auf auf 16:14 ab. Nach dem Wechsel gelang Göppingen der bessere Start, und nach dem 19:15 (36.) zückte THW-Trainer Alfred Gislason die Grüne Karte. Mit Erfolg, die aggressive 3:2:1-Abwehr der Kieler funktionierte nun besser, auch Andreas Wolff im THW-Tor steigerte sich. Der Ausgleich gelang beim 23:23 (50.), danach machten sich bei den Göppingern die fehlenden Alternativen von der Bank bemerkbar, endgültig gelaufen war die Partie aber erst beim 29:26 (59.).

Tore für Frisch Auf Göppingen: Pfahl (5), Schiller (5/2), Halen (4), Kneule (4), Fontaine (4), Späth (3), Barud (1), Sesum (1).