Der Platz um die Friedenslinde in Aichwald-Lobenrot wird noch dieses Jahr neugestaltet und nach dem Widerstandskämpfer Eugen Grimminger benannt.
Aichwald - Die Friedenslinde im kleinsten Ortsteil Aichwalds ist ein Naturdenkmal. In diesem Jahr wird der Baum in Lobenrot 150 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum soll ihm ein ansprechenderes Umfeld beschert werden. Die Mitglieder des Gemeinderates haben der geplanten Umgestaltung des Platzes vor dem Milchhäusle zugestimmt, sodass die Verwaltung die Arbeiten in diesem Monat ausschreiben kann. Sie plant mit Kosten in Höhe von insgesamt 135 000 Euro.
Das Beste aus Esslingen.
Ganz nah dran, mit EZ+
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.
- Inklusive aller EZ+ Artikel
- Auf allen Endgeräten verfügbar
- Jederzeit kündbar