Die Polizei hat ihre Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung aufgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Auf einem Parkplatz in Freiburg sind in der Nacht zum Montag zwei Autos in Brand geraten. Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.

Nach einem Brand auf einem Parkplatz in Freiburg ermittelt die Polizei wegen möglicher Brandstiftung. Zwei Autos seien in der Nacht zum Montag vollständig zerstört worden, ein weiteres leicht beschädigt, teilte die Polizei am Montag mit. Der Schaden belaufe sich auf rund 40 000 Euro.

Ein Passant habe zunächst einen Brand an einem Fahrzeug gemeldet, hieß es. Die Flammen hätten dann auf ein zweites Auto übergegriffen. Durch die Hitze sei zudem ein weiteres in Mitleidenschaft gezogen worden. Da die Autos unbesetzt waren, wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Vorfalls.