Lisa-Marie Diehl flankt mustergültig, Laura Gleißner und Lena Mack (rechts) werfen sich ihr entgegen. Foto: /Herbert Rudel

Die Fußballerinnen des TSV Deizisau verlieren das WFV-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:4, haben aber dennoch viel Spaß.

Drei Zitate, die einen guten Eindruck der Rahmenbedingungen dieses Fußballspiels geben. Ein Fan: „Da send jo meh’ Leit als bei der U 21.“ Heiko Gerber: „Wäre Obertürkheim gekommen, wären es wahrscheinlich weniger Zuschauer.“ Alexandra Berner: „Die waren zum Teil auch wegen uns da.“ Diese Sätze fielen nach der 0:4 (0:2)-Niederlage des Regionenligisten TSV Deizisau mit Kapitänin Berner in der Zweitrundenbegegnung des WFV-Pokals gegen den von Gerber trainierten Oberligisten VfB Stuttgart. Es war erst der zweite Auftritt eines VfB-Frauenfußball-Teams überhaupt. Es war sportlich eine eindeutige Angelegenheit. Und es hat allen Spaß gemacht – inklusive der für ein Frauenfußballspiel am Sonntagvormittag vielen 250 Zuschauer.