Weil er eine Vollbremsung einlegen musste, stürzte ein Pedelec-Fahrer in Filderstadt und verletzte sich leicht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Uli Deck

Weil eine Autofahrerin ihn zu spät bemerkte, musste ein Pedelec-Fahrer in Filderstadt eine Vollbremsung einlegen. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht.

Filderstadt - Am Donnerstagmorgen ist es in der Finkenstraße in Filderstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 47-Jährige gegen 7.20 Uhr mit ihrem Auto aus einer Tiefgaragenausfahrt kommend nach rechts in die Finkenstraße einbiegen. Hierfür hielt sie zunächst am abgesenkten Bordstein an. Zeitgleich fuhr ein 43-Jähriger Pedelec-Fahrer die Finkenstraße abwärts in Richtung Stuttgarter Straße. Die Autofahrerin setzte ihren Abbiegevorgang weiter fort und erkannte hierbei zu spät den von rechts herannahenden 43-Jährigen. Dieser bremste sehr stark, kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht. Es war nicht zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Pedelec gekommen.