Die Polizei ermittelt in zu den beiden unbekannten Räubern. (Symbolfoto) Foto: imago/Manngold/Rainer Keuenhof

Bei einem Raubüberfall in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) wurde am Donnerstagabend ein 35-Jähriger offenbar mit einem Messer verletzt. Die beiden Räuber entkamen unerkannt und ohne Beute.

Ein Mann ist am Donnerstagabend in der Tübinger Straße in Bernhausen (Kreis Esslingen) vermutlich mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann sich geweigert, sein Handy an zwei unbekannte Räuber herauszugeben.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 35-Jährige gegen 18.10 Uhr auf einem Parkplatz von zwei bislang unbekannten Männern angesprochen wurde. Die beiden sollen ihn aufgefordert haben, sein Handy herauszugeben. Als der Mann sich weigerte, soll ihn einer der Täter geschlagen haben, während der Komplize ihn mit einem Messer verletzte.

Anschließend flohen die beiden Täter zu Fuß ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Verletzte alarmierte unverzüglich die Polizei und wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide Täter werden als etwa 1,60 Meter und 1,85 Meter groß beschrieben und trugen dunkle Jacken und Jeans. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen einer versuchten schweren räuberischen Erpressung übernommen.