Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Am späten Montagnachmittag ist eine Autofahrerin auf der B27 bei Fildertstadt (Kreis Esslingen) mit ihrem Wagen auf das Auto eines 38-Jährigen aufgefahren. Sie hatte zu spät bemerkt, dass der Mann verkehrsbedingt abbremsen musste.

Wegen eines Auffahrunfalls war es am späten Montagnachmittag zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B27 bei Filderstadt gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Nach den Angaben war ein 38-jähriger Autofahrer kurz nach 17.30 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt der B312 musste er verkehrsbedingt abbremsen. Eine 27 Jahre alte Autofahrerin, die hinter ihm fuhr, bemerkte dies wegen des starken Regens zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf das Auto des 38-Jährigen auf.

20.000 Euro Schaden

Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, so dass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Feierabendverkehr kam. Den Schaden schätzt die Polizei aut rund 20.000 Euro.