Die Feuerwehr war in Reichenbach an einem Gartenhaus im Einsatz. Foto: David Inderlied/dpa/David Inderlied

Ein Zeuge hat am Sonntag gegen 12.10 Uhr in Reichenbach Qualm an einem Gartenhaus in Reichenbach entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die verhinderte einen Brand.

Brandgeruch hat am Sonntagmittag gegen 12.10 Uhr in der Neuwiesenstraße in Reichenbach einen Zeugen alarmiert. Der Mann schaute nach und stellte fest, dass die Außenseite einer Gartenhütte schmorte und leicht qualmte.

Er verständigte einen Bekannten bei der Feuerwehr, der die schmorende Gartenhauswand löschte. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte an dem Gartenhaus gezündelt worden sein, wie das Polizeipräsidium Reutlingen mitteilt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht nach Zeugen, die im Bereich der Neuwiesenstraße oder der angrenzenden Gartenkolonie verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Zeugenhinweise: Kriminalpolizei Esslingen, Telefon 07 11/39 90-0 oder Polizeiposten Reichenbach, Telefon 0 71 53/9 55 10.