Zwei Fahrzeuge und sieben Feuerwehrleute mussten anrücken, um den Brand zu löschen. Foto: dpa/Monika Skolimowska

In einer Grünanlage in Ostfildern wollte ein 75-jähriger Mann mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten. Eine angrenzende Hecke geriet dabei in Brand. Die Feuerwehr musste mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen anrücken.

Das Ergebnis seiner Gartenarbeit hatte sich ein 75-Jähriger aus Ostfildern wohl anders vorgestellt: Während der Mann Unkraut jätete, fing eine angrenzende Hecke Feuer. Gegen 11.10 Uhr wollte der Mann am Mittwochvormittag eine Grünanlage in der Bettina-von Arnim-Straße mithilfe eines Bunsenbrenners von Unkraut befreien. Dabei geriet eine angrenzende Hecke in Brand. Erste Löschversuche des Mannes blieben erfolglos. Die Feuerwehr Ostfildern, die mit zwei Fahrzeugen und sieben Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und so ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch nicht bekannt.