Die Feuerwehr war rasch zur Stelle. Foto: magicbeam-stock.adobe.com

Ein Schaden von rund 5000 Euro ist am Montagabend beim Brand einer Gartenhütte in Reichenbach entstanden. Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war, konnten die Einsatzkräfte nicht verhindern, dass die Hütte komplett zerstört wurde.

Beim Brand einer Gartenhütte ist am Montagabend in Reichenbach ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war die örtliche Feuerwehr kurz nach 18.30 Uhr wegen eines Brands auf einem Gartengrundstück in der Siegenbergstraße alarmiert worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand – die Feuerwehrleute konnten nicht mehr verhindern, dass die Hütte durch die Flammen komplett zerstört wurde. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bislang gibt es laut Polizei keine Anhaltspunkte für eine Brandstiftung.