Müllcontainer in Flammen Foto:  

Ein aufmerksamer Passant hat in der Nacht zu Donnerstag in Fellbach brennende Mülleimer entdeckt. Als die Feuerwehr eintraf, standen die Container komplett in Flammen.

Die Feuerwehr in Fellbach wurde am Donnerstag gegen 0.30 Uhr auf den Plan gerufen, nachdem mehrere Abfalltonnen in der Werner Straße in Flammen gestanden hatten. Ein aufmerksamer Passant hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften aus.

Im Hinterhof einer Gebäudegruppe wurden mehrere große Abfallbehälter aus Kunststoff vorgefunden, die unter einer bewachsenen Pergola untergestellt waren und im Vollbrand standen. Der Brand war laut der Feuerwehr sehr schnell gelöscht. Durch das Feuer nahm auch eine Überdachung Schaden. Eine Gefahr für umliegende Gebäude habe laut der Polizei nicht bestanden.

Die Brandursache ist unklar, weshalb die Polizei noch um Zeugenhinweise zum Geschehen bittet, die sie unter der Telefonnummer 07 11 / 5 77 20 entgegennimmt.