Die Polizei hat einen Exhibitionisten festgenommen, der zwei Frauen belästigt haben soll. Foto: dpa/Boris Roessler

Exhibitionist belästigt Frau und verschwindet, bevor die Polizei kommt – so läuft das oft. Aber nicht in einem Fall in Stuttgart-Stammheim. Dort hat ein Täter offenbar nicht mit der Courage seiner Opfer gerechnet.

Mächtig nach hinten losgegangen ist der Auftritt eines dreisten Sexualtäters in Stuttgart-Stammheim. Der 28-Jährige war am Dienstagabend gegen 22 Uhr gemeinsam mit einem weiteren Mann zu Fuß in der Korntaler Straße unterwegs. Dort stießen die beiden auf zwei 24 und 42 Jahre alte Frauen, die sich auf dem Heimweg befanden. Die Männer überholten irgendwann, dabei soll der 28-Jährige blank gezogen haben. Er entblößte offenbar sein Geschlechtsteil und manipulierte daran.

Was dann passierte, hätte sich der mutmaßliche Täter aber wohl nicht träumen lassen. Statt eingeschüchtert zu sein, folgten die Frauen ihm und seinem Begleiter. Dabei alarmierten sie die Polizei. Die traf rechtzeitig ein. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen kam er wieder auf freien Fuß.