Die Kaufinteressenten entpuppten sich als Räuber (Symbolbild). Foto: Weingand

Ein Jugendlicher bietet in den sozialen Medien Kleidungsstücke zum Verkauf an. Ein angeblicher Interessent meldet sich – zu einem Treffen erscheint er aber nicht allein. Der Verkäufer landet im Krankenhaus.

Beim Versuch, Kleidung zu verkaufen, ist am Donnerstagnachmittag in Fellbach ein 13 Jahre alter Jugendlicher überfallen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte er im Vorfeld in einem sozialen Netzwerk Kleidung zum Verkauf angeboten. Daraufhin meldete sich ein angeblicher Kaufinteressent. Zu einem Treffen am Donnerstag gegen 17 Uhr in einer Unterführung beim Fellbacher Bahnhof erschien der Unbekannte dann aber nicht allein, sondern in Begleitung von etwa acht weiteren Jugendlichen.

„Der 13-Jährige wurde dann überfallartig angegriffen, wobei die Gruppierung umgehend auf das Opfer einschlug und die Kleidung als auch eine weitere Tasche mit Wertgegenständen entwendete“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Der 13-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und musste später in einem nahegelegen Krankenhaus behandelt werden. Die Tatverdächtigen flüchteten nach dem Vorfall. Eine Beschreibung von ihnen liegt bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat zur Klärung und Identifizierung der unbekannten Angreifer die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise, die unter der Telefonnummer 0 73 61 / 58 00 entgegengenommen werden.