Niederlage für die Bayern. Foto: IMAGO/Sebastian Frej/IMAGO/Sebastian Frej

Die UEFA spottet über die Bayern-Pleite bei Manchester City. „Ein Penny für die Gedanken von Julian Nagelsmann“, hieß es in einem Kommentar in der 82. Minute.

Nach dem schwachen Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester City droht dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München das Aus in der Champions League. Schon während der 0:3-Niederlage des Bundesliga-Spitzenreiters mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel machte sich die Europäische Fußball-Union UEFA am Dienstagabend im Liveticker Gedanken über dessen Vorgänger.

„Ein Penny für die Gedanken von Julian Nagelsmann“, hieß es in einem Kommentar in der 82. Minute, nachdem Rodri (27. Minute), Bernardo Silva (70.) und der frühere Dortmund-Profi Erling Haaland (76.) für den englischen Meister von Trainer Pep Guardiola getroffen hatten.

Die Münchner hatten sich am 24. März von Nagelsmann (35) getrennt und Tuchel (49) als seinen Nachfolger verpflichtet. Nach dem Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SC Freiburg und angesichts des drohenden Abschieds aus der Königsklasse haben die Bayern statt der Triple-Chance nun wohl nur noch die elfte deutsche Meisterschaft in Serie im Visier.