Ein ziemlich lädierter Porsche könnte derzeit im Raum Sindelfingen unterwegs sein. Am späten Samstagabend war die Person am Steuer des Sportwagens nach einem missglückten Driftmanöver gegen einen Bus geknallt und dann geflüchtet.
Wer in diesen Tagen einen deutlich beschädigten Porsche in und um Sindelfingen herumfahren sieht, könnte womöglich zu einem wichtigen Zeugen für eine Unfallflucht werden. Am Samstagabend war es nämlich auf dem Parkplatz des Sindelfinger Glaspalasts zu einem wohl recht spektakulären Zusammenstoß mit einem Bus gekommen.
Wie die Polizei berichtet, hatte eine unbekannte Person gegen 23 Uhr mit einem Porsche mit hoher Geschwindigkeit Kreise auf dem Parkplatz gedreht. Bei einem dieser Driftmanöver hatte die Person am Steuer offenbar die Kontrolle über den Porsche verloren und war gegen einen geparkten Reisebus geprallt. Dabei entstand an dem Bus ein Schaden von rund 7000 Euro.
Polizei vermutet „nicht unerhebliche“ Beschädigungen am Porsche
„Auch der Porsche dürfte dabei nicht unerheblich an der Fahrzeugfront beschädigt worden sein“, heißt es im Polizeibericht. Fahrtüchtig war der Sportwagen aber offenbar noch, denn Augenzeugen sahen den Porsche nach dem Unfall mit hoher Geschwindigkeit vom Parkplatz in Richtung Stadtmitte Sindelfingen davonfahren.
Das Polizeirevier Sindelfingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 31 / 69 7-0 (Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de).