Adele wird für ihre Auftritte gefeiert. Foto: imago images/PA Images/Matt Crossick via www.imago-images.de

Die Gerüchte wurden bestätigt: Der britische Superstar spielt im Sommer vier exklusive Konzerte in der bayerischen Hauptstadt. Es sollen die einzigen Konzerte in Europa sein. So kommt man an Tickets.

Ein Coup der besonderen Art. Und einer, der sicherlich Menschen aus ganz Europa nach München locken wird: Im Sommer wird der britische Superstar Adele vier exklusive Konzerte auf dem Gelände der Messe spielen – am 2., 3., 9. und 10. August.

Die Gerüchte waberten schon lange durch die bayerische Hauptstadt. Jetzt wurden sie bestätigt und Einzelheiten gleich mitgeliefert. Das Messegelände soll speziell für die Abende mit der britischen Künstlerin umgestaltet werden. Die Kapazität reicht für rund 80.000 Besucherinnen und Besucher pro Abend.

Die einzigen Konzerte in Europa

„Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte“, schrieb Adele auf Instagram. „Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen.“ Es sollen erst einmal die einzigen Konzerte in Europa sein.

Derzeit steht Adele als sogenannte Resident-Künstlerin in Las Vegas auf der Bühne. Ihre Residency umfasst fünfzig Wochenenden mit hundert Shows. Die „Weekends mit Adele“ im Colosseum vom berühmten Caesar’s Palace enden im Juni.

München ist damit um ein weiteres Konzert-Highlight reicher. Schon die Ankündigung, dass Coldplay im August im Olympiastadion auftritt, hat für Begeisterungsstürme gesorgt.

Wie kommt man an die Tickets? Die Registrierung für den Ticketkauf ist ab sofort über adele.com möglich und läuft bis Montag, den 5. Februar, 18 Uhr. Die Fans erhalten einen Zugang zum Ticketkauf ab Dienstag, den 6. Februar. Der Ticketverkauf für registrierte Fans beginnt am Mittwoch, den 7. Februar um 10 Uhr. Der allgemeine Vorverkauf ist für Freitag, den 9. Februar, 10 Uhr vorgesehen.