Sabine Scheunert hat bei Mercedes-Benz bis Ende April tiefe digitale Spuren hinterlassen. Foto: Imago/photothek/IMAGO/Ute Grabowsky

Sabine Scheunert, bis vor kurzem noch Digitalchefin im Vertrieb von Mercedes-Benz, wirbt für mehr Veränderungsbewusstsein – und setzt damit den Ton auf dem großen Digitalgipfel des Landes in der Porsche-Arena.

Dass sie als erste von circa 120 „Speakern“ gleich nach der Begrüßung durch Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) auftritt, ist sicher kein Zufall: Standesgemäß stimmt Sabine Scheunert die gut 3000 Teilnehmer auf den „Digitalgipfel BW 2023“ ein. „Erfolgreicher Wandel erfordert digitale Kompetenzen, Optimismus und Geschwindigkeit“ setzt sie in der Stuttgarter Porsche-Arena eine der zentralen Botschaften der technisch innovativen Gemeinde. „Um den Erfolg unserer Kernbranche im Ländle sicherzustellen, ist eine revolutionäre Denkweise unerlässlich.“