Eine historische Stadt feiert 2027 ihre 1250-jährige Geschichte. Doch der genaue Ablauf des Jubiläums steht noch nicht fest. Foto: Ines Rudel/Ines Rudel

Esslingen begeht 2027 sein 1250-jähriges Stadtjubiläum. Dieser Geburtstag soll gebührend gefeiert werden. Doch wie? Darüber konnte die Stadtverwaltung bisher noch keine Auskunft geben. Auch die SPD-Gemeinderatsfraktion hat nun nachgehakt.

Esslingen feiert. Wann? Im Jahr 2027. Was? Das 1250-jährige Stadtjubiläum. Mehr ist nicht bekannt. Die Stadtverwaltung konnte bisher noch keine Angaben zum Ablauf machen. Auch die SPD-Gemeinderatsfraktion möchte es nun genauer wissen und hakte nach eigenen Angaben in einer aktuellen Anfrage nach. Doch zur konkreten Planung, zu Terminen oder zu Stargästen des städtischen Geburtstages könne noch nichts gesagt werden, erklärt Niclas Schlecht, der persönliche Referent von Oberbürgermeister Matthias Klopfer.