Das Estival 2023 ist Geschichte. Am Mittwoch ging das Sommerfest zu Ende. Foto: Roberto Bulgrin

Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit beim Esslinger Estival. Detaillierte Erkenntnisse soll die Auswertung einer Gästeumfrage bringen. Und 2024 soll das Fest auf ein noch höheres Level gehoben werden.

Die Cocktailgläser und Speiseteller werden eingepackt. Die Wirte klappen ihre Biertische und -bänke zusammen. Die Holzlauben werden abgebaut. Das Estival 2023 ist zu Ende. Das Esslinger Sommerfest auf dem und rund um den Marktplatz war nicht immer nur sonnig-sommerlich – neben Drinks, Dünnele und anderen Speisen gab’s auch Donner und Dauerregen. Doch die Veranstalter ziehen ein positives Fazit: „Das Estival ist in Esslingen angekommen“, meint Michael Metzler von der Esslinger Stadtmarketing und Tourismus (EST).

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.