Spaß am Abend wie hier beim Auftritt von Sheila Priego donnerstags im Restaurant „Kielmeyers“ wünschen sich viele Esslinger und Gäste. Aber Anwohnern, die sich gestört fühlen, fällt dazu auch schon mal schnell das Wort „Zwangsbeschallung“ ein. Die Frage, wie lange draußen Musik gespielt werden darf und wie lange Menschen draußen sitzen dürfen, wird die Stadt wohl noch eine Weile beschäftigen. Foto: Roberto Bulgrin

Die OB-Wahl ist entschieden. Was wünschen sich die Bürgerausschüsse in Esslinge von Matthias Klopfer? In der Innenstadt hofft man unter anderem auf eine bessere Kommunikation.

Esslingen - Die Entwicklung der Innenstadt gehörte zu den wichtigsten Themen im Esslinger Wahlkampf um die frei werdende Oberbürgermeisterstelle. Dabei geht es immer wieder auch um die Sperrstunde. Die Vorsitzende des Bürgerausschusses Innenstadt, Barbara Frey, hat dazu eine differenzierte Meinung.