Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

MadDogs rutschen durch 33:35-Niederlage beim TVS Baden-Baden auf den dritten Tabellenplatz.

SandweierDie Handballer des TSV Neuhausen haben in der Baden-Württemberg Oberliga eine empfindliche Niederlage kassiert. Im Spitzenspiel bei der TVS Baden-Baden unterlagen die Neuhausener trotz einer Drei-Tore-Führung sechs Minuten vor dem Ende mit 33:35 (19:18) und rutschten damit in der Tabelle auf den dritten Platz ab. „Das ist am Ende natürlich ärgerlich gelaufen für uns“, sagte Neuhausens Linksaußen Daniel Roos wenige Minuten nach dem Spiel. Und dennoch hielt sich seine Enttäuschung in Grenzen: „Wir nehmen aus so einem Spiel ganz viel mit. Die Partie hat uns gezeigt, dass wir trotz eines dezimierten Kaders mit den Topteams der Liga mithalten können – und darauf können wir stolz sein.“

Hinter den Neuhausenern lag eine schwierige Trainingswoche. Neben den Langzeitverletzten Timo Durst und Hannes Grundler musste die Mannschaft auch noch eine Grippewelle wegstecken. „Wir haben dennoch alles in die Waagschale geworfen und es eigentlich auch wirklich gut gemacht“, analysierte Roos, der in der 54. Minute allerdings den letzten Treffer für die MadDogs erzielen sollte (33:30). „In der etwas turbulenten Schlussphase haben wir unsere gut herausgespielten Chancen dann leider nicht mehr verwandelt.“ Der TVS dagegen schon. Und so stellten die Gastgeber die Partie in der Schlussphase auf den Kopf. „Wir müssen das Positive rausziehen. Nach der Fasnet zählt es dann!“, sagte Roos. jg

TSV Neuhausen: Prauß, Anders Gomez; Distel (2), Trost, Letzgus (12/5), Pabst (3), Hipp (2), Maier, Fleisch (7), Reinhardt, Roos (3), Michalik (2), Sommer, Keppeler (2).