Foto: dpa - dpa

29:38 des Württembergliga-Zweiten beim TV Weilstetten

WeilstettenVeronika Goldammer fand klare Worte: „Das war ein Rückschlag.“ Die Trainerin des TV Nellingen II musste mit ansehen, wie ihr Team in der Frauen-Handball-Württembergliga beim TV Weilstetten mit 29:38 (14:16) als Verlierer vom Feld ging. Dadurch liegt der TVN nun wieder zwei Zähler hinter Tabellenführer TV Reichenbach. „Vielleicht haben die Spielerinnen die Begegnung etwas auf die leichte Schulter genommen“, mutmaßte Goldammer, die unabhängig davon dem Gegner eine „starke Leistung“ attestierte. Weilstetten überrumpelte die Nellingerinnen von Beginn an, warfen sich in jeden Zweikampf. Zwar ging der TVN beim 14:13 noch in Führung, doch diese währte nur kurz. Goldammer: „Da habe ich kurz gedacht, dass wir jetzt im Spiel sind. Aber irgendwie hat es nicht gepasst.“ Weilstetten zog davon, zwischenzeitlich betrug der Abstand zehn Treffer. „Die Enttäuschung bei meinen Spielerinnen ist riesig“, berichtete Goldammer. jds

TV Nellingen: Pott, Geiß; Weiß (1), Strack (3), Dobler, Balke (3), Leukert (6), Haible (9), Weiß (2), Kirschner, Scherer (5), Fröschle.