Foto: dpa - dpa

Gäste aus Ulm sind chancenlos.

KöngenDie Württembergliga-Handballerinnen des TSV Köngen dürfen gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm einen ungefährdeten 30:16 (15:8)-Heimerfolg bejubeln, der neunte Saisonsieg der Köngenerinnen. „Wir sind insgesamt sehr souverän aufgetreten, weshalb es letztendlich eine klare Angelegenheit war“, sagte Köngens Trainer Tim Wagner, der mit dem Resultat äußerst zufrieden war. „Das Ergebnis war auch in der Deutlichkeit verdient.“

Weil die beiden Schiedsrichter aus dem Allgäu im Verkehr feststeckten, wurde die Partie ein wenig verspätet angepfiffen. Am Auftreten der Köngenerinnen, die sich einzig in den ersten zehn Minuten ein bisschen schwer taten, änderte dies aber nichts. Ab der 13. Minute zog der TSV Tor um Tor davon und hätte bereits zur Pause höher führen können. „Insgesamt war das Spiel ein bisschen zäh“, zog Wagner Bilanz. „Dennoch sind die 16 Gegentore natürlich super – die Abwehr stand sehr gut.“

Für Köngen geht es nun am nächsten Spieltag nach Lehr, wo der TSV nach der Niederlage in der Vorsaison noch etwas gut zu machen hat. jg

TSV Köngen : Rehm, Swierczek; Panne (8), Reinhardt, Widmann (3), Derad (3), Rapp (4/3), Klein (1), Hagelmayer (2), Mitranic, Klingler (7), Fuß (1), Remsing (1).