Auch Hunde schlecken Eis. Foto: dpa/Boris Roessler

Wer seinem Vierbeiner an heißen Tagen eine Abkühlung verschaffen möchte, kann mit ihnen Eis essen gehen. Einige Eisdielen im Landkreis Esslingen bieten spezielles Eis für Hunde an.

Nicht nur Menschen, auch viele Vierbeiner sind heiß auf Eis. Beim gemeinsamen Ausflug zur Eisdiele können nun beide auf ihre Kosten kommen. Seit einiger Zeit hat das Eiscafé Gelateria al Museo in Nürtingen ein spezielles Eis für Hunde auf der Karte. „Das spricht sich rum und kommt gut an“, sagt Luigi Balsamo, der zusammen mit Geschäftspartner Christian Catalano das Lokal betreibt. „Wir haben eine schöne Terrasse und Hunde bekommen schon immer ein Schälchen Wasser von uns“, erzählt Balsamo, „aber wir wollten noch ein bisschen mehr bieten“. Das Hundeeis stellt er nicht selbst her. Es wird von Bello-Eis, einem speziellen Hersteller, in einzelnen Becherportionen fix und fertig geliefert.