Gebissen wurde am Sonntagmorgen viel in einer Stuttgarter Bar – am Ende schnappte auch noch ein Polizeihund zu. Foto: imago images/Rolf Kremming

Ein Mann und eine Frau werden verdächtigt, in einer Stuttgarter Bar Handys gestohlen zu haben. Am Ende gibt es drei verletzte Einsatzkräfte und ein Polizeihund ist für die Festnahme nötig.

Ein Einsatz in einer Stuttgarter Bar hat sich am frühen Sonntagmorgen für mehrere Beteiligte zu einer schmerzhaften Geschichte entwickelt. Ein 25-Jähriger war in der Gaststätte an der Paulinenstraße gegen 3.45 Uhr mit einer Gruppe ins Gespräch gekommen, unter der sich auch ein 35 Jahre alter Mann und seine 21 Jahre alte Begleiterin befanden. Nachdem der 25-Jährige das Fehlen seines Mobiltelefons bemerkte, alarmierte er die Polizei. Als die Beamten in der Bar eintrafen, entdeckten sie mehrere Telefone in der Hosentasche des Tatverdächtigen.

Dann jedoch eskalierte die Situation. Bei der anschließenden Kontrolle leistete der 35-Jährige Widerstand und biss zwei Polizeibeamte im Alter von 23 und 44 Jahren. Er verletzte sie dabei leicht. Seine Begleiterin verletzte eine 22-jährige Beamtin ebenfalls leicht. Bei der vorläufigen Festnahme, bei der ein Polizeihund zum Einsatz kam, erlitt der Tatverdächtige dann selbst leichte Verletzungen.

Gegen die beiden Verdächtigen wird nun wegen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.