Jeder Mensch verbreitet Klatsch, erklärt ein Psychologe. Foto: imago/Joseffson

Klatsch ist nicht totzukriegen, und gerade in der Zeit der Weihnachtsfeiern glüht der Flurfunk. Das ist auch gut so, sagen Experten. Warum das so ist – und wo die Grenzen guten Gossips liegen.

Also eines ist völlig klar: Sylvia hat etwas mit Bernd, dabei sind beide vergeben, und sie hatte sich letztens noch an den Praktikanten rangemacht. Sarah postet ständig Baby-Tiermotive auf Insta, eindeutig, dass sie schon wieder schwanger ist. Dabei kommt sie gerade aus der Elternzeit zurück. Das wird der Chefin Else bestimmt nicht gefallen, aber wahrscheinlich ist die eh nur so streng, weil sie sich eigentlich dem Job nicht gewachsen fühlt. Und, das ist jetzt gemein, aber man muss es sagen: Ist euch schon aufgefallen, dass Günther ein wenig streng riecht? Immerhin kickt er gut.