Mit Hilfe eines Hubschraubers hat die Polizei den Verdächtigen gesucht. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Jochen Tack

Ein Unbekannter bricht in den Keller eines Mehrfamilienhauses ein. Die Polizei sucht ihn bislang vergebens mithilfe eines Hubschraubers und hofft nun auf Mithilfe der Bevölkerung.

Laut der Polizei ist ein unbekannter Mann am Mittwochmorgen in mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus an der Schwarzwaldstraße in Stuttgart-Süd eingebrochen. Die Polizei hat den Tatverdächtigen mithilfe eines Polizeihubschraubers gesucht.

Nachdem ein 50-jähriger Zeuge gegen 04.20 Uhr Geräusche aus dem Bereich des Kellers hörte, ging er diesen nach und traf dort auf einen Unbekannten. Nach der Konfrontation flüchtete der Einbrecher in Richtung Freudenstädterstraße.

Die Fahndungsmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers verliefen bislang ohne Erfolg. Ob und was bei den Aufbrüchen entwendet wurde, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter folgender Telefonnummer zu melden: 0711/89905778. Der Unbekannte ist männlich und zirka 25 Jahre alt. Er trug schwarze Kleidung, eine schwarze Basecap und schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen.