Ein 36-Jähriger soll in einen Getränkemarkt in Denkendorf eingebrochen sein (Symbolfoto). Foto: imago

Offenbar inflagranti beim Einbruch erwischt worden ist ein Mann, den die Polizei in einem Getränkemarkt in Denkendorf (Kreis Esslingen) gestellt hat. Der 36-Jährige war bereits vorbestraft und sitzt nun in Haft.

Nachdem er offenbar den Alarm in einem Getränkemarkt in Denkendorf ausgelöst hatte, ist ein mutmaßlicher Einbrecher von der Polizei geschnappt worden. Wie diese am Dienstag berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits am frühen Montag. Gegen 2.45 Uhr seien mehrere Streifenwagenbesatzungen zu dem Geschäft in der Berliner Straße ausgerückt, nachdem dort ein Einbruchsalarm registriert worden sei. Die Polizei habe das Gebäude umstellt, an dem eine Tür aufgebrochen worden sei. In den Innenräumen haben die Einsatzkräfte dem Bericht zufolge einen 36-Jährigen gestellet und festgenommen. In seinem Rucksack seien diverse Einbruchswerkzeuge gefunden worden.

Verdächtiger bereits vorbestraft

Zudem stellte sich heraus, dass er bereits vorbestraft war und gegen ihn drei Vollstreckungshaftbefehle wegen anderer Delikte bestanden. Aufgrund dieser bestehenden Haftbefehle wurde der 36-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, ob der Mann auch für zurückliegende Einbrüche in den Getränkehandel oder für weitere Straftaten als Verdächtiger in Betracht kommen könnte, dauern laut Polizei noch an.