Der Einbrecher gelangte durch ein Fenster ins Innere des Hauses. (Symbolfoto) Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Am Mittwochabend gelangte ein Einbrecher durch ein Fenster in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Filderstadt-Bonlanden. Anschließend stellte er das Obergeschoss auf den Kopf.

Filderstadt - Am Mittwochabend ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Poststraße in Bonlanden eingebrochen. Laut Polizei verschaffte sich der Täter zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr über ein Fenster gewaltsam Zutritt zur Erdgeschosswohnung. Dort durchsuchte er in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertsachen. Anschließend wuchtete er die verschlossene Wohnungstüre auf und gelangte so ins Treppenhaus und ins Obergeschoss. Auch dort hebelte er die Wohnungstüre auf und durchwühlte die Wohnung sowie sämtliche Nebenräume im Haus nach Stehlenswertem. Was gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der angerichtete Schaden im Gebäude wird auf etwa 3.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen.