Die Polizei sucht Zeugen einer Brandstiftung. Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO

Zu zwei Einsätze auf dem Gelände der Eichwald-Realschule in Sachsenheim (Landkreis Ludwigsburg) rückte die Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag aus. Beide Male brannte Mülltonnen. Das ist aber nicht das einzige, das beschädigt wurde.

Gleich zu mehreren Bränden ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Sachsenheim gekommen. Nach Polizeiangaben rückte die Feuerwehr Sachsenheim zunächst gegen 2.20 Uhr in die Oberriexinger Straße aus. Im Bereich der Eichwald-Realschule hatten Täter den Inhalt von drei Müllcontainern entzündet. Kurz nach Beendigung des ersten Löscheinsatzes wurden erneut zwei weitere Brände in der Oberriexinger Straße auf dem Schulgelände gemeldet.

50 000 Euro Schaden

Vor Ort wurde festgestellt, dass zwei weitere Müllcontainer in Brand gesetzt wurden. Die beiden Müllcontainer befanden sich in einem Fahrradunterstand, der ebenfalls durch das Feuer beschädigt wurde. Neben der Feuerwehr waren mehrere Polizeistreifen zur Fahndung nach den flüchtigen Tätern im Einsatz. Durch die Brände entstand ein Gesamtschaden von etwa 50 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen, Telefon. 07042 / 9 41 12 00 oder per E-Mail vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de.