Neben Liedern standen auch die Ehrungen für fördernde Mitglieder und Aktive auf dem Programm. Foto: oh Quelle: Unbekannt

Zur Jahresfeier hat der Vorsitzende Manfred Schlienz in der gut besetzten Osterfeldhalle als Ehrengast den Vizepräsidenten des Chorverbandes Karl Pfaff, Erwin Hees, viele Mitglieder, Ehrenmitglieder, Jubilare sowie viele Sängerinnen und Sänger von befreundeten Chören begrüßt. Der Gemischte Chor eröffnete den musikalischen Reigen mit „Musik liegt in der Luft“ und zeigte mit den „Schlager-Oldies“ sein breites Literaturspektrum. Konrad Seibold war in bewährter Weise eine „sichere Bank“ am Flügel.

Schlienz ehrte die fördernden Mitglieder Liselotte und Heinz Kolbus sowie Werner Clauß für ihre 70-jährige Mitgliedschaft, Heinz Authenrieth und Theo Buck für 60, Siegfried Pfau für 30, Klaus Bocher und Heinz Halm für 20 Jahre.

Gemeinsam mit Hees wurden die Aktiven geehrt: Margret Seher, Manfred Eckstein, Werner Gieck und Werner Ries singen seit 60 Jahren im Chor und erhielten eine Urkunde mit der goldenen Nadel/Brosche vom Deutschen Chorverband. Irmtraud Bausch und Ruth Eckstein eine Urkunde mit silberner Brosche vom Schwäbischen Chorverband, und vom Chorverband Karl Pfaff wurde Helga Fahrion die silberne Brosche mit Urkunde für 30 Jahre aktives Singen überreicht. Der Verein ehrte die Jubilare mit einer Urkunde, die Männer mit einem Weinpräsent und die Damen mit einem Blumenstrauß. Manfred Schlienz bedankte sich bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein.

Nun zeigte der Frauenchor mit bekannten und beliebten Weisen sein Können. Der Männerchor aus der viele Jahre existierenden Kooperation mit den Männern der Konkordia Zell war diesmal mit einer „guten Portion“ MGV Großheppach angereichert, sodass vor allem die a cappella gesungenen Lieder den besonderen Klang und Glanz des Männerchores zeigten. Chorleiter Gerhard Werz dirigierte gewohnt sicher und dynamisch abgestuft. Für Heiterkeit sorgte die Grammophon-Imitation bei „Ich hab dein Knie gesehn“, bei dem Solist Roland Oesterle souverän die Verse sang. Schöne Erinnerungen schaffte erneut der Gemischte Chor mit „Du und ich im Mondenschein“ oder „Spiel noch einmal für mich Habanero“. Abschließend spielte der Musikverein Zell-Oberesslingen unter der Leitung von Daxi Pan.