Die Stadt Böblingen möchte ein Zeichen für besseren Klimaschutz setzen und macht bei der diesjährigen Earth Hour am Samstag wieder mit. Mit welchen Gebäuden?
Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz und die Natur. Sie schalten dafür an diesem Samstag, 25. März, um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus, um so ein starkes Zeichen zu setzen.
Auch Böblingen folgt wieder dem Aufruf des WWF Deutschland und beteiligt sich an der „Stunde der Erde“. Dazu werden am Samstag die Beleuchtung in der Wandelhalle sowie die Leuchtringe in der Bahnhofsstraße abgeschaltet – wie auch bei den bekannteren Bauwerken wie dem Brandenburger Tor, dem Big Ben in London oder der Christusstatue in Rio de Janeiro.
Oberbürgermeister Stefan Belz: „Nach einem Jahr mit verheerenden extremen Wetterereignissen, einer Energiekrise und sich ändernden politischen Prioritäten ist die Earth Hour 2023 ein wichtiger Moment, um unsere Unterstützung für ambitionierten Klimaschutz zu zeigen.“ Auch die Bürger können mitmachen und sich sich auf www.wwf.de/earth-hour anmelden.