Laut Polizei lief der Mann in Richtung Stadtmitte weiter. (Symbolbild) Foto: Imago//Maximilian Koch

Ein Ehepaar arbeitet im Garten seines Hauses in Asperg, was ein Unbekannter nutzt, um sich durch die offene Garage ins Haus zu schleichen.

Ein besonders dreister Dieb hat am Montagmorgen in Asperg sein Unwesen getrieben: Er räumte die Geldbeutel zweier Senioren aus, während diese gerade im Garten ihres Hauses in der Königstraße arbeiteten. Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte gegen 10.30 Uhr wohl durch die geöffnete Garage in das Haus gelangt, wo er sämtliche Münzen und Scheine des Ehepaares an sich nahm – und anschließend durch die Haustüre wieder nach draußen ging.

Der Unbekannte fragt nach Arbeit

Der 93-jährige Ehemann sprach den ihm fremden Mann an, woraufhin der in gebrochenem Deutsch nach Arbeit fragte. Da ihm der Senior nichts anzubieten hatte, lief der Unbekannte in Richtung Stadtmitte weiter. Er wird als etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Der Gesuchte war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Strickmütze. Hinweise nimmt der Polizeiposten Asperg unter Telefon 0 71 41 / 15 00 10 oder per Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de entgegen.