Die Mitarbeiterin bemerkte erst beim nächsten Kunden, dass die Kasse leer geräumt worden war. (Symbolbild) Foto: dpa/Fabian Sommer

Ein Mann hatte die Mitarbeiterin eines Getränkemarkts um Hilfe gebeten. Während die 18-Jährige daraufhin im hinteren Teil des Ladens beschäftigt war, nahm ein Komplize sämtliche Geldscheine aus der Kasse.

Zwei Männer haben am Dienstagmorgen die Kasse eines Getränkemarkts in der Sonnenbergstraße in Großbottwar geplündert. Ein Mann hatte gegen 10.50 Uhr die Mitarbeiterin angesprochen und zumindest vorgegeben, kein Deutsch zu sprechen. Er lotste die 18-Jährige unter einem Vorwand in den hinteren Teil des Ladens. Währenddessen nahm sein Komplize mehrere Tausend Euro aus der Kasse. Im Anschluss verließ auch der erste Mann den Getränkemarkt wieder, ohne etwas zu kaufen.

Sämtliche Geldscheine waren verschwunden

Den Diebstahl bemerkte die Mitarbeiterin daher erst einige Minuten später, als sie die Kasse für einen Zahlungsvorgang öffnete und feststellen musste, dass sämtliche Geldscheine fehlten. Der Täter, der sie abgelenkt hatte, dürfte zwischen 40 und 50 Jahren alt sein, hatte dunkles teils grau-meliertes Haar und trug ein dunkelgraues T-Shirt sowie eine Brille. Der eigentliche Dieb soll etwas kleiner und schlank gewesen sein. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 71 48 / 1 62 50 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entgegen.