Foto: / - /

SG verliert bei Topteam

LautersteinDas Spiel des Handball-Württemberglisten SG Hegensberg/Liebersbronn bei der SG Lauterstein verlief den jeweiligen Tabellenplätzen entsprechend und endete mit 26:33 (13:19). Dabei fand Spieler Simon Hablizel, dass „wir das eigentlich ganz ordentlich gemacht haben“.

Vor allem zu Beginn des Spiels waren die Handballer vom Berg voll da und verkürzten nach 17 Minuten durch Marvin Schatz auf zwei Tore. In der Folge stellte allerdings die drittplatzierte SG Lauterstein ihre Stärken unter Beweis und setzte sich noch vor der Halbzeit auf sechs Tore ab. „Lauterstein war klar besser und bei uns häuften sich dann auch die Fehler“, gab Hablizel zu. In Durchgang zwei verschlief Hegensberg/Liebersbronn den Start und lag prompt mit zehn Toren in Rückstand. „Wir haben uns zwar nochmals zurückgekämpft, allerdings nie so, dass es eng wurde“, sagte Hablizel und fügte hinzu: „Dafür war Lauterstein einfach zu abgezockt“.

Auf den Vorletzten der Liga wartet nun ein Restprogramm aus Topmannschaften und direkten Konkurrenten, bei dem jeder Punkt zählt. bru

SG Hegensberg/Liebersbronn: Beurer, Funk; Schatz (3), Richter (5), Christian Bayer (4), Matthias Bayer (2), Mäntele (4), Helms (4/2), Sokele (4), Hettich, Wiederhöft.