Göppingen (kd) - „Wir sind unglaublich unzufrieden mit unseren jetzigen Situation“, bekennt Trainer Magnus Andersson von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen vor der richtungsweisenden Partie heute (20.15 Uhr) gegen Aufsteiger HSC 2000 Coburg. Nach dem mehr als holprigen Start mit 5:11 Punkten visieren die Schwaben einen Befreiungsschlag an - auch um die Diskussionen und Forderungen nach einer Entlassung Andersson zu beenden.

Die Chancen hierzu stehen eigentlich ganz gut - mit dem überraschenden 25:20 gegen die MT Melsungen hat Tabellenschlusslicht Coburg erst einen Saisonsieg verbucht. Dazu müssen die Göppinger allerdings vor allen Dingen ihren Kopf freibekommen. Andersson nimmt hierbei besonders seine Routiniers ins die Pflicht: „Wir können nicht sagen, dass der Saisonstart so schlecht war, weil wichtige Spieler verletzt sind. Das wäre zu einfach. Wir haben so viele erfahrene Spieler, die jetzt zeigen müssen, was sie können.“ Verzichten muss Andersson dabei weiter auf Spielmacher Tim Kneule. Ebenso stehen Jona Schoch und Sebastian Heymann nicht zu Verfügung.