Eberhard Klotz Quelle: Unbekannt

Eberhard Klotz leitet seit acht Jahren die Industrie 4.0-Kampagne der Firma Festo und ist für das Marketing derProdukte und Technologien verantwortlich. Seit 35 Jahren leitet er Chöre und Ensembles und führte Opern- und Operettenkonzerte. Mit 15 Jahren entdeckte Klotz seine Leidenschaft für das Singen. Der heute 53-Jährige sang in Kirchenchören, im Kammerchor, Bachchor, in der Kantorei und im Mottetenchor. Mit 17 absolvierte er als jüngster Teilnehmer die Chorleiterschule des badischen Sängerbundes und im Anschluss viele Fortbildungen in Stimmbildung, Dirigieren und Orchesterleitung. Seit 2006 ist er Chorleiter der Festo AirVoices. Zurzeit singen dort etwa 30 Männer und Frauen.

Hartmut Volzhat beruflich genauso wenig wie Eberhard Klotz mit Musik zutun. Er ist Polizeibeamter im Jugendbereich. Doch die Musik hat ihn sein Leben lang begleitet. Mit acht Jahren begann er mit dem Klavierspielen, mit 13 lernte er, wie man Orgel spielt. Die Leidenschaft zum Singen rundete seine musikalischen Aktivitäten ab. Seit vielen Jahren arbeitet Hartmut Volz mit Kinder-, Jungen Chören-, und Erwachsenenchören zusammen. Seit 25 Jahren leitet er den Polizeichor in Esslingen und den Daimlerchor in Stuttgart. Seit nun genau 40 Jahren ist er als Chordirigent tätig. Der Daimler Chor ist bereits im Jahr 1990 gegründet worden. Heute singen dort etwa 90 Sängerinnen und Sänger.

Über das Internet kann man für die EZ-Weihnachtsspendenaktion sicher hier online spenden.